Leuschner, Norbert
Gedankensplitter Band 1
Ausgewählte Lyrik in 4 Bänden
340 S. Paperback, 11,5 × 20,5 cm
ISBN: 978-3-935000-87-1      € 14,90
Der Lyriker Norbert Leuschner ist am 3. März 1948 in Berlin geboren und am 15. März 2013, kurz nach seinem 65. Geburtstag in einer Arnsberger Hospiz nach schwerer langwieriger Krankheit friedlich eingeschlafen.
Während seiner unzähligen Autoren-Lesungen in Berlin, Lippstadt, Oerlinghausen und im Sauerland verzauberte er die Zuhörer, entführte sie in seine Welt.
„Das Leben und die Liebe sind Norbert Leuschners Hauptthemen. Seine bildhafte Sprache, in der er sich zahlreicher Stilmittel, vor allem der Metapher bedient, zeugt von einer feinen Beobachtungsgabe. Gerade die banalen Dinge des Lebens bekommen so eine ganz eigene Bedeutung. Der seit einigen Jahren in Olsberg im Sauerland lebende Autor bezieht seine Inspiration nach eigener Aussage auch aus der Ruhe und Stille seiner neuen Heimat.“ (So berichtete die Lippstädter Tageszeitung „Der Patriot“ über eine seiner Lesungen.
In diesem Buch mit bewegenden Liebesgedichten, wundervollen Naturbildern, ergreifenden Gedanken über Menschen und die Welt, sinnlichen Aphorismen ist bestimmt für jeden Leser etwas dabei, was ihn besonders anspricht.